Wunderbar, Sie haben es geschafft! Ihr Kind hat das Licht der Welt erblickt. Wenn ich die Geburt Ihres Sohnes oder Ihrer Tochter begleiten durfte, bleibe ich Ihnen auch nach der Geburt, bis zum Ende der Stillzeit, treu. Bis zum 10. Tag nach der Entbindung, kontrolliere ich täglich den Wochenfluss, die Rückbildung der Gebärmutter und die Wundheilung bei eventueller Geburtsverletzung. Gegebenenfalls unterstütze ich den Heilungsverlauf mit homöopathischen Mitteln, Tee- und Aromamischungen und leichten Rückbildungsübungen. Ich informiere Sie ausführlich über das Stillen und alternative Ernährung, helfe Ihnen und Ihrem Baby bei Stillschwierigkeiten, Milchstau und Brustentzündungen.
Die Versorgung des Kindnabels gehört ebenso zu meinen Aufgaben, wie die Beobachtung des Allgemeinzustands mit Blick auf die Atmung, die Körpertemparatur, das Trinkverhalten und das Gewicht. Besonders für Sie, als erstmalige Mutter, sind meine Anleitung zur Babypflege, zum Stillen und zum allgemeinen Tagesablauf sicherlich interessant.
Die Kosten für Ihre Betreuung durch mich, in den ersten Wochen nach der Entbindung, übernimmt Ihre Krankenversicherung. Bis zum Ende der Stillzeit stehe ich Ihnen jederzeit beratend zur Seite. Wenn Sie meinen Dienst erstmals im Wochenbett annehmen möchten, bitte ich Sie, sich bereits vor der Geburt mit mir in Verbindung zu setzen. Ich werde dann genügend Zeit für Ihre Betreuung und die Ihres Babys einplanen. Nehmen Sie den gesetzlichen Anspruch auf Gesundheitsvorsorge wahr!